15.10.2019

Eigentlich wollen wir eine kleine Tour von El Pilar aus machen, aber die Ecke ist plötzlich in den Wolken, Das geht manchmal auf La Palma sehr schnell. Da wir aber schon in die Richtung mit dem Auto unterwegs sind und nicht mehr so weit fahren wollen, fahren wir in Richtung Los Brecitos.

Dorthin kann man nur mit einer Genehmigung oder nach 16 Uhr fahren. Da beides nicht zutrifft, müssen wir das Auto ein Stück vor der Schranke abstellen.

Den Wanderweg nach Los Brecitos kennen wir eigentlich nur in der anderen Richtung. Bisher sind wir mit einem Taxi nach oben und dann zu Fuss wieder nach unten gegangen.

So ist der Weg aber auch sehr schön und wir genießen die Aussicht.

Dann sehen wir schon die Wolken aus der Caldera aufsteigen und kehren um. Nach gut zwei Stunden, 300 Höhenmetern und knapp 7 km sind wir wieder am Auto.