17.10.2019

Da ich es immer noch nicht geschafft habe, Fotos mit Hilfe von ND-Filtern zu erstellen, möchte ich irgendwo hin, wo es Wellen gibt, am liebsten nach Fuencaliente zum Leuchtturm. Klaus lässt sich überreden und ich packe meinen Fotorucksack.

Der Weg zum Ziel ist nicht nur weit, sondern auch wegen den seit Jahren bestehenden Baustellen an der Straße sehr langwierig. Bevor ich zum Fotografiereinsatz am Wasser komme, wollen wir erst einmal eine kleine Tour bergan Richung Vulkanroute machen.

Wald Fuencalieten

Der Weg geht durch den Wald und über steinige Wege.

Weg Fuencaliente

Wir gehen nur eine kleine Runde und nach gut 6 km und 2 Stunden sind wir wieder am Auto.

Jetzt geht es zum Leuchtturm und der Saline. Unterwegs ein schöner Blick auf La Gomera.

Blick auf Gomera

Es ist zeimlich windig und wir suchen am Leuchtturm eine geschützte Ecke mit Wasser zum Fotografieren. Ich möchte eine Langzeitbelichtung machen und die Kamera auf dem Stativ darf nicht wackeln.

Auf dem Weg dahin noch ein Foto von der Salzgewinnung.

Saline

Tja, die geplanten Fotos mit den ND-Filtern gelingen leider nicht. Ich habe die Berechnung wohl mit falschen Filterangaben gemacht - Mist.