09.12.2021

Während wir immer noch darauf warten, dass der Vulkan auf La Palma wieder Ruhe gibt, füllt sich hier der Hafen mit Booten der besonderen Art - es sind High-Tech-Ruderboote. Am 12. Dezember ist der Start zur härtesten Ruderregatta der Welt. Es geht über 3000 Seemeilen bis nach Antigua. Hier gibt es zusätzliche Info.

Ich streife mit meiner Kamera durch den Hafen und lerne zwei junge Schweizerinnen kennen, die sich der Herausforderung stellen wollen. Ich darf sie fotografieren und begleite Marina und Sonja ein wenig mit der Kamera. Hier gibt es etwas zu ihrem Projekt.

Es gibt noch viel zu tun an Bord und ich bin überrascht, wie viel Technik in so einem Ruderboot steckt,

12.12.2021

Heute ist der Start zur Ruderregatta. Im Hafen macht sich eine gewisse Nervosität breit. Ich habe mir schon gestern einen Platz gesucht, von dem ich gut fotografieren kann.

Der Seenotkreuzer platziert sich hinter der Startlinie und verabschiedet alle Teilnehmer mit einer Wasserfontäne.