Skip to main content

08.01.2023

Allmählich muss ich versuchen, mit dem neuen Knie längere Strecken zu überwinden. Wir laufen bis nach Argual und gehen auf den Flohmarkt, der jetzt wieder jeden Sonntag stattfindet..

Ich kann ein altes, analoges Objektiv mit einem Teleconverter erstehen und bin natürlich neugierig ob das noch funktioniert. Leider kann ich es nicht sofort testen, weil ich keinen Adapter dabei habe.

Flohmarkt in Argual experimentell
Blick in das Aridanetal

Blick in das Aridanetal

Mandelblüte

Die ersten Mandelbäume haben Blüten.

11.01.2023

Heute wollen wir zum Torre del Time. Das war früher unsere Tour, um sich an das Klima von La Palma anzupassen, wenn wir im Urlaub aus Deutschland kamen.

Wir wissen, dass es sich häufig mittags zuzieht und dann kein Blick ins Aridanetal möglich ist.

Heute haben wir Glück, nur am Horizont einige Wolken, die aber auch Regen dabei haben.

Der Regen erreicht uns aber erst kurz vor dem Auto.

12.01.2023

Leider habe ich mich gestern übernommen, mein Knie meckert heftig.

Klaus "genehmigt" einen Ruhe- bzw. Fototag und ich fotografiere ein wenig bei Virgen el Pino. Es ist kalt und windig, aber es regnet nicht.

Ich experimentiere ein wenig mit der Kamera.

Mehrfachbelichtung der kleinen Kirche